Kidscombo

Die KIDS-COMBO gibt es seit 2005 - sie ist eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die in Musikschulen der Umgebung verschiedenste Instrumente lernen. Für diverse Veranstaltungen in unseren Ortsteilen werden sie zu Proben "zusammengetrommelt". Die Darbietungen reichen von Klassik, Volksmusik bis zu Rock und Pop mit Gesang und Tanz. Ihren musikalischen Beitrag leistet die KIDS-COMBO auch bei diversen kirchlichen Festen und Gottesdiensten. So wird den jungen MusikerInnen ermöglicht ihr Können der Bevölkerung vorzustellen. Bereits in jungen Jahren tragen sie somit zum Erleben der Dorfgemeinschaft bei. Am Beginn waren verschiedenste Instrumente mit dabei - neben Blasinstrumenten auch Gitarren, Hackbrett, Keyboard, Blockflöten und sogar Kontrabass;

Kidscombo

Schnaderhüpfl Oberbergern - 2006


Seit 2008 hat sich das Ensemble als Bläsernachwuchs der bergerner musikanten formatiert; Weihnachtsfeiern, Messgestaltungen, Festauftritte, Jubiläumsfeiern, Dorfveranstaltungen, musikal. Umrahmung v Hirtenspielen und eigene Konzerte wurden in all den Jahren vom Nachwuchs schon aufgeführt. Derzeit sind jährlich 4 Auftritte zu bestreiten, denen ca 6 Wochen Probenarbeit vorausgehen . Größter und wichtigster Auftritt ist natürlich beim Frühjahrsauftakt der bergerner musikanten , für den momentan 8 junge MusikerInnen proben.



Am 4.9.2015 war es soweit - unsere neuen MusikkollegInnen erhielten ihre Instrumente! Wir freuen uns über unsere 8 JungmusikerInnen und wünschen Ihnen viel Freude und Spaß mit der Musik!


Kidscombo



KIDS COMBO on Tour

Zum Abschluss eines Schuljahres machen die MusikerInnen der KIDS COMBO jedes Jahr einen Ausflug. Am 13.6.2015 war um 9 Uhr Abfahrt am Bahnhof Krems nach Wien. Zug fahren - ein Spaß für sich! Mit der U-Bahn fuhren wir zum Hofmobiliendepot, das zum Schloß Schönbrunn gehört. Dort erwartete uns eine Museumspädagogin, die uns sehr lustig durch die Ausstellung führte. Anschließend durften wir beim Pralinenworkshop selbst Konfekt herstellen; Mittags gab es: "Pizza to go" und die ließen wir uns in einem Park gut schmecken! Ein Eis als Nachtisch und wir machten uns auf den Nachhauseweg. Im Zug war es angenehm kühl und wir konnten uns von unserem Städtetrip erholen! Wohin wird's nächstes Jahr gehen??? Überraschung!!


Kidscombo



KIDS COMBO - 2005-2015

Was im Mai 2005 bei der Pfeffermühl begann....
....wurde beim Kinderfest am 6.6. 2015 mit großer Begeisterung gefeiert!

10 Jahre KIDS COMBO - Jubiläumskonzert

Rund 25 Kinder und Jugendliche musizierten beim Dorfstadel in Oberbergern. Die tropische Hitze konnte der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch tun und die jungen MusikerInnen gaben ihr Bestes. Das Programm war sehr vielseitig und deshalb gab es auch Musikstücke mit den Flötisten der VS Bergern. Zusätzlich wurde Rhythmik und Tanz durch die Rhythmusgruppe der VS verstärkt. Lustig ging das Konzert zu Ende, denn das Triangel - Solo wollte aufgrund vieler Ablenkungen durch einen Clown nicht so recht gelingen. Die Zugabe mit "Wer hat an der Uhr gedreht" traf sicher die Meinung vieler im Publikum , die uns seit Jahren die Treue halten. Ein recht herzlichen Dankeschön an alle unsere Konzertbesucher und Zuhörer in den letzten Jahren !

Impressum